• Jobs Job bei HPC AG

HPC AG

Aachen, 52062

Laurensberg

Ort des Arbeitsplatzes Aachen Wir sind eines der größten europäischen Dienstleistungsunternehmen im Bereich Flächenrecycling, Umweltberatung und Infrastrukturplanung. Fortschritt und Nachhaltigkeit für Mensch und Umwelt: dies zu schaffen und zu gewährleisten ist ein erklärtes Ziel von HPC. Um dies zu ermöglichen, setzen wir auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche unsere wichtigste Ressource darstellen. Zur Verstärkung unseres Teams der Niederlassung Aachen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauingenieur / Umweltingenieur / Ingenieur im Tätigkeitsbereich Stadtentwässerung (m/w/d) Tätigkeitsbeschreibung Bearbeitung von siedlungswasserwirtschaftlichen Projekten der Stadtentwässerung Planung von Neubaumaßnahmen und Sanierungskonzepten des städtischen Kanalnetzes Entwässerungsplanung für Erschließungsmaßnahmen Generalentwässerungsplanung Hydrodynamische Kanalnetzberechnungen Abwicklung und Pflege von Kanalkataster bzw. Kanaldatenbanken Aufstellung von Abwasser- undNiederschlagswasserbeseitigungskonzepten Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwissenschaften, Urban Water oder vergleichbar (Dipl.

-Ing. / Bachelor / Master) Mehrere Jahre Berufserfahrung von Vorteil, aber nicht Bedingung Gute Kenntnisse gängiger Office-Software Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikatives, planerisches sowie organisatorisches Geschick Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Kreativität und Flexibilität Führerschein Klasse B (PKW) Wir bieten Ihnen neben interessanten, abwechslungsreichen Projekten auch eigenverantwortliches Arbeiten, gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine gute Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, attraktive Benefits (z. B. Bike-Leasing, Firmenfitness) sowie die üblichen Sozialleistungen eines modernen und stabilen Unternehmens. Sie werden in ein gut vernetztes, spezialisiertes Team von motivierten Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Fachrichtungen eingebunden. Haben Sie Interesse? Sie fühlen sich angesprochen, entsprechen aber vielleicht nicht zu 100 % dem beschriebenen Profil? Trotzdem möchten Sie sich dieser Herausforderung stellen? Dann bewerben Sie sich hier oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-6240 bitte an: Personalabteilung, HPC AG, Nördlinger Straße 16, 86655 Harburg Wenn Sie noch zusätzliche Informationen benötigen, rufen Sie gerne bei unserem Niederlassungsleiter Herrn Stefan Raskin unter Tel. 0241 18273-0 an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Jetzt bewerbenhiedlicher Fachrichtungen eingebunden.

Bauzeichner / Technischen Zeichner / Produktdesigner im Tätigkeitsbereich Tiefbau / Siedlu

HPC AG (Laurensberg)

Bauingenieur / Ingenieur Maschinenbau im Tätigkeitsbereich Kläranlagenbau / Technische Aus